Jugend

Für Kinder und Jugendliche, die in Dortmund Badminton spielen wollen, sind wir die erste Adresse. Dabei ist es egal, ob Du nur ein bischen "Federball" spielen möchtest oder auf Turnieren und in einer unserer Jugendmannschaften.

Hier nun die wichtigsten Fragen, die noch geklärt werden müssen:

  • Wann kann man mit dem Badminton spielen anfangen?

    Na ja, eigentlich reicht es schon, wenn Du größer als Dein Schläger bist. In den letzten Jahren zeigte sich, dass die Jüngsten bei uns mit 7 oder 8 Jahren angefangen haben.

  • Wann kann man in einer Mannschaft mitspielen?

    In der Schülermannschaft spielen die 11- bis 15-jährigen. Wichtig ist aber nur, wie gut Du bist. Wenn unser Trainer meint, Du solltest in der Mannschaft spielen, dann ist das Alter egal.

  • Kann man mal vorbeikommen und mitspielen?

    Selbstverständlich! Komm zu unserer Trainingszeit mit freiem Spiel, schau Dir das Ganze mal an, sprich mit den anderen Jugendlichen und unseren Trainern/Übungsleitern.

  • Was braucht man an Ausrüstung?

    Badmintonschläger, Hallenturnschuhe + Sportzeug

  • Gibt es auch noch etwas außer Badminton?

    Ja! So waren unsere Jugendlichen z.B. gemeinsam beim Bowling. Legendär ist außerdem unser jährliches "Bootshauswochenende": 1 Wochenende Sport und Spaß am Bootshaus der Kanuabteilung des TSC Eintracht Dortmund in Lüdinghausen (hiervon gibt es keine Bilder - das muss man selber erlebt haben).
    In den Osterferien 2004 fand zum dritten Mal eine 14-tägige gemeinsame Skifreizeit statt.